Mac Retro Matte Liquid Lipcolour - Burnt Spice

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass Mac auch Liquid Lipsticks auf den Markt hat. Auf Instagram habe ich so viele wunderschöne Bilder gesehen, dass ich mich nach langer Überlegung für Burnt Spice entschieden habe. Mit einem braunen Mattton kann man ja momentan sowieso nichts falsch machen. Die Liquid Lipsticks kommen, wie die Mac Lippenstifte in einer abgerundeten Form, der Deckel erinnert immer noch an einen Tampon :D


Von der Qualität gefallen mir die Lippenstifte sehr gut, sie decken echt stark und man kann die Farbe schön gleichmäßig verteilen. Das Tragegefühl gefällt mir sehr gut, beim Auftrag ist das Produkt schön cremig. Nachdem es leicht antrocknet, erkennt man, wie schön matt die Lippen sind. Der geschmeidige Lippenstift lässt sich problemlos mit dem Schaumstoffapplikator aufnehmen und auch verteilen. Die ovale Form ermöglicht es, dass man den Lippenstift sehr präzise auftragen kann. Er passt sich der Lippenform hervorragend an und er ist für alle Lippenformen geeignet. 


Der großegroßegroße Minuspunkt ist der Preis. Leider kostet der Lippenstift sehr viel, ich habe knapp 26€ im Mac Store dafür gelassen. Also das tut schon ein bisschen weh, aber die Farbe war es mir wirklich wert.
Die Lippen werden durch nicht trocken oder rissig. Was ein ganz großer Pluspunkt hingegen ist, ist die grandiose Haltbarkeit. Selbst nachdem man (etwas Leichtes) gegessen hat, hält der Lippenstift immer noch.


Der Farbton ist wirklich ganz besonders. Die Pigmentierung ist außergewöhnlich stark. Man braucht demnach nicht so viel Produkt und man hat somit auch wirklich lange etwas von dem tollen Liquid Lipsticl.
Ich stufe den Farbton in die Kategorie 'Braun' ein mit einem leichten rosé-orangestich. Sie ist meiner Meinung nach auch hervorragend für den Alltag, weil sie nicht allzu dunkel ist und zudem auch einen ganzen Arbeitstag problemlos übersteht.


Kommentare:

  1. Das ist ja eine richtig tolle Farbe :)

    Dankeschön, dass ist so lieb von dir :* <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist echt der Knaller. Ein richtig schöner Nude-Alltagston. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Farbe! Steht dir sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist Wahnsinn! Ich denke man kann sich ab und zu ein Highend Produkt gönnen - auch wenn es weh tut, aber es fühlt sich auch gleichzeitig so gut an 😂!

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Farbe und das Finish sind ein Traum 😍😍 genau was für mich. Schade macht es die Lippen trocken und rissig.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist sooo wunderschön, ich habe von Mac noch keinen Matte Liquid Lipcolour getestet, aber ich habe schon sehr viel gutes über diese gehört, ich hätte mich wahrscheinlich auch für diese Farbe entschieden :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen